08.02.2019
Dampfgarer, Kochen, Ernährung
2806
Schon seit langer Zeit kämpfst du mit deinem Gewicht? Du hast ein paar Kilo zu viel auf den Rippen und irgendwie zeigt nichts bei dir Wirkung? Dann könnte der Umstieg auf einen Dampfgarer genau das Richtige für dich sein.
Warum das so ist? Zur Zubereitung im Dampfgarer eignen sich einige Zutaten besser als andere. Vor allem viele gesunde Nahrungsmittel lassen sich hervorragend dämpfen! So ernährst du dich also ganz von selber gesünder.
Wer jetzt glaubt beim Dampfgaren ernährt man sich dafür eintönig, täuscht sich gewaltig. Zu den Lebensmitteln, die sich bestens im Dampfgarer zubereiten lassen, gehören eine ganze Menge: Neben diversen Reis- und Nudelsorten zählen hier auch die meisten Gemüsesorten, Getreide, Obst, Fisch und Geflügel dazu.
Die meisten Gewichtsprobleme hängen aber nicht bloß mit der falschen Ernährung zusammen. Häufig liegt es neben zu wenig Bewegung auch an der ungesunden Zubereitungsart. Beim Kochen und Braten bedarf es einer Unmenge an Fetten und Würze. Hier kommen bereits viele Kalorien zusammen.
Beim Dampfgaren hingegen benötigst du weniger Würzmittel und so gut wie gar keine Fette (außer du möchtest für den Geschmack etwas beigeben).
Interessiert? Du möchtest mehr zum Thema Dampfgaren erfahren? Auf clevergaren.com geht es genau darum! Hier findest du hilfreiche Tipps, zahlreiche Infoartikel und sogar ein paar Rezepte!Hombre
Link defekt?
AGB-Verstoss
AGB-Verstoss